Hannah Nossek ist diesjährige Vereinsmeisterin

Tennisclub wächst auf 200 Mitglieder – Griechische Nacht feiert langjährige Mitglieder

Foto links: Die erfolgreichen SportlerInnen und langjährigen Mitglieder des TC Staffelstein (von links): Sportwart Manuel Fritsche, Schiedsrichter Niclas Nossek, Vorstand Thomas Potzel, Sponsorin Jaqueline Potzel / Raum 96 Immobilien, Kevin Rome, Hannah Nossek, Uwe Angrabeit, Ursula Keidel, Armin Herbach-Greger, Edeltraud Greger, Claus Gebhard, Winfried Ernst, vorne von links die U8-Mannschaft und U12-Vereinsmeister Tim Müller.

Bad Staffelstein, 04.08.2024: Der Tennisclub TC Staffelstein hat am Wochenende seine diesjährigen Vereinsmeister gekürt. Neben der Ehrung langjähriger Mitglieder wurde auch das 200. Mitglied begrüßt. Bei der anschließenden „Griechischen Nacht“ auf der Tennisanlage wurden alle gebührend gefeiert.

Erster Vorstand Thomas Potzel begrüßte zahlreiche Mitglieder und Gäste bei einem Sektempfang und ehrte erfolgreiche Spieler und langjährige Mitglieder. Bei den Vereinsmeisterschaften des TC Staffelstein gab es eine rege Beteiligung bei der „Offenen Konkurrenz“, Herren 50 und Jugend.

Bei der Offenen Konkurrenz konnte sich die souverän spielende Hannah Nossek im Finalspiel gegen Kevin Rome in einem spannenden Duell mit 6:1, 7:5 durchsetzen. Als Unparteiischer fungierte Niclas Nossek, ausgebildeter Schiedsrichter des Bayerischen Tennisverbands. Im Spiel um Platz 3 setzte sich am Nachmittag Thomas Potzel gegen Manuel Fritsche durch.

Bei den Herren 50 gewann Uwe Angrabeit gegen Armin Herbach-Greger klar mit 6:1, 6:2.

Bei der Jugend U 12 setzte sich Tim Müller souverän gegen seine Mitspieler aus der U12-Mannschaft als Vereinsmeister durch.

Freudig konnte Vorstand Thomas Potzel mitteilen, dass die kontinuierliche Jugendarbeit der letzten Jahre, aber auch die diesjährigen Schnupperkurse, das neue Trainingsangebot und offene Spieltreffs nun Früchte tragen. Der Verein sei innerhalb eines Jahres um 30 Mitglieder angewachsen, ein Zuwachs von 18%. Sein besonderer Dank ging an Jugendwart Fabian Leicht und Sportwart Manuel Fritsche. Levi Schneider wurde daraufhin als 200. Mitglied des Clubs mit einem Präsent herzlich willkommen geheißen. Preise wurden von Jaqueline Potzel von Raum96 Immobilien, Bad Staffelstein und für die Kinder-Ballolympiade von der Freizeit GmbH Bad Staffelstein gespendet.

Beim anschließenden Sommernachtsfest mit einem griechischen Buffet, organisiert von Vergnügungswartin Stefanie Dorsch, wurden die Geehrten ausgiebig gefeiert.

Vereinsmeister 2024:

Offene Konkurrenz: