Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2018

Eine Ära ging zu Ende bei unserer Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 2.2.2018 in unserem Tennisheim. Bernd Potzel verabschiedete sich nach über drei Jahrzehnten in verantwortungsvollen Positionen (Sportwart und 1. Vorsitzender) aus der Vorstandschaft des TC Staffelstein, möchte seinem Verein aber weiterhin sportlich verbunden bleiben. Mit den Begriffen „Idealismus, Pragmatismus und Engagement“ würdigte der 2. Vorsitzende und Kassier Claus Gebhardt das umfangreiche und selbstlose Wirken Bernd Potzels und überreichte ein Präsent.

Mit einem Präsent wurde der scheidende 1. Vorsitzende Bernd Potzel (2. v. r.) verabschiedet

In seinem Jahresbericht gab Bernd Potzel seinen Nachfolgern mit auf den Weg, der Mitgliederentwicklung, der Jugendarbeit und dem regelmäßigen Trainings- und Spielbetrieb besondere Beachtung zu schenken. Auch ein noch besserer Besuch der gesellschaftlichen Veranstaltungen des Vereins sowie eine höhere Zahl der geleisteten Arbeitsstunden wären ohne Zweifel wünschenswert. Positiv zu Buche schlagen nach den Jahresberichten von Claus Gebhardt (Kassier) und Gottfried Schroeder (Sportwart) die Tatsachen, dass der Verein abermals ein Plus erwirtschaften konnte und komplett schuldenfrei sei, sowie, dass die 1. Herrenmannschaft Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisklasse 1 feiern konnte und dass die Anzahl der gemeldeten Mannschaften seit Jahren konstant sei.

Bei den durchwegs einstimmig erfolgten Neuwahlen ergaben sich nur geringfügige Änderungen:

1. Vorsitzender: Gottfried Schroeder
2. Vorsitzender und Kassier: Claus Gebhardt
3. Vorsitzender und Sportwart: Manuel Fritsche
Jugendsportwart: Niclas Nossek
Schriftführerin: Regina Lieb
Liegenschaftswart: Ralf Hetzel
Vergnügungswartin: Steffi Dorsch
Beisitzerin: Inge Potzel
Beisitzerin: Sandra Nossek
Beisitzer: Stefan Brandl
Beisitzer: Thomas Potzel