Sommernachtsfest und Endspiele der Vereinsmeisterschaften TC Staffelstein

In lockerer Atmosphäre konnte man beim Tennisclub Staffelstein das traditionelle Highlight der Saison genießen, die Einzel-Vereinsmeisterschaften und das Sommernachtsfest. Belohnt wurden die Organisatoren dieses Tages durch eine Vielzahl von Zuschauern bei den Spielen und durch viele Gäste am Abend. Verwöhnt wurden die Anwesenden mit interessanten und spannenden Spielen.

Bereits am Vormittag ging es los mit dem letzten Medenspiel der Saison für die Herren 30 I,  die gegen die TS Bayreuth um den Aufstieg in die Landesliga 1 kämpften. Hochspannende und hochklassige Matches wurden bereits hier geboten. Leider blieb das Happy End aus und die Einheimischen unterlagen denkbar knapp mit 4:5.

Im Anschluss veranstaltete Jugendwart Thomas Potzel mit seinen ganz jungen Schützlingen eine zauberhafte Tennisolympiade, bei der die Kleinen spielerisch ihre ersten Vor- und Rückhände trainieren konnten. Ihre neu erworbenen Kenntnisse durften sie dann umgehend im Handicapmatch gegen ihren Trainer ausprobieren.

2) Einen Riesenspaß hatten die Jüngsten des TC Staffelstein bei ihrer Tennisolympiade, nach der sie mutig ihren Trainer Thomas Potzel gleich zum Handicapmatch herausforderten.

Den Abschluss der Vereinsmeisterschaft bildete dann das Finale der offenen Herrenkonkurrenz. „Die Beteiligung insgesamt war heuer mit 35 Meldungen hervorragend“, so Sportwart Manuel Fritsche, „leider kam einzig die Damenkonkurrenz diesmal nicht zustande“. Im Endspiel kam es zu einer Neuauflage des Vorjahresfinales, bei dem Hannah Nossek gegen Felix Wormsbächer diesmal am Sieg schnupperte. Letztlich aber konnte die Nr. 1 der Herren 30 mit 6:2 / 5:7 / 10:8 erneut die Oberhand behalten. Im kleinen Finale um Platz 3 siegte Niclas Nossek gegen Tim Bittermann.

Auch in der Herren 60-Konkurrenz wurde mit großem Einsatz um jeden Punkt gekämpft. Im Finale setzte sich Uwe Angrabeit aufgrund seines taktischen Geschicks und einem starken Slice-Spiel mit 6:1 / 6:0 gegen Manfred Wagner durch. Den dritten Platz erreichte Wolfgang Wagner gegen Gottfried Schroeder nach einem spannenden Match-Tie-Break.

„Wir können auf eine Vereinsmeisterschaft mit tollen Matches, schöner Atmosphäre und einer reibungslosen Organisation zurückblicken“, freute sich Vorsitzender Gottfried Schroeder bei der anschließenden Siegerehrung, bei der Sportwart Manuel Fritsche den erfolgreichen Teilnehmern Pokale und Sachpreise überreichte, die dieses Jahr von dem Unternehmen Raum96-Immobilien gesponsert wurden.

1) Die Sieger der Vereinsmeisterschaften beim TC Bad Staffelstein wurden von Sportwart Manuel Fritsche geehrt: Stehend von links: Niclas Nossek, Felix Wormsbächer, Hannah Nossek, Uwe Angrabeit, Sportwart Manuel Fritsche, Gottfried Schroeder, Pokalsponsorin Jacqueline Potzel mit Sohn

Am Abend wurde unter der Regie von Sandra Nossek und Steffi Dorsch der gemütliche Teil des Sommernachtsfests begangen. Nach einem reichhaltigen Buffet konnte eine Vielzahl von langjährigen Mitglieder für ihre Treue zum Verein vom 2. Vorsitzenden Claus Gebhardt geehrt werden.

3) Zahlreiche Mitglieder wurden für ihre Treue zum Tennisclub Bad Staffelstein geehrt: Von links: 2. Vorsitzender Claus Gebhardt, Agim Izejroski, Axel Kohles, Inge Potzel, Henny Kohles, Herbert Schreier, Sigrid Rome, Beate Völker, Walter Mackert, Vorsitzender Gottfried Schroeder