Die Mitgliederversammlung wählt neue Vereinsführung

Neugewählter Vorstand und Ausschuss des TC Staffelstein

Von Neuwahlen geprägt war die diesjährige Hauptversammlung des Tennisclubs Staffelstein, stellte sich doch das Führungsteam mit 1. Vorsitzendem Gottfried Schroeder und seinem Stellvertreter Claus Gebhardt nicht mehr zur Verfügung.

In seinem Jahresrückblick verwies der scheidende Vorstand Gottfried Schroeder auf eine sowohl sportlich als auch wirtschaftlich durchaus positive Entwicklung. Zufrieden stellte er fest, dass die meisten Veranstaltungen gut besucht wurden. Der Verein steht weiterhin auf einer finanziell soliden Basis. Sehr erfreulich ist auch ein weiterer Mitgliederzuwachs, der vor allem im Nachwuchsbereich dem großen Engagement des bisherigen Jugendwarts Thomas Potzel zu verdanken ist.

Schatzmeister Claus Gebhardt betonte in seinem Kassenbericht, dass trotz der umfangreichen Investitionen im vergangenen Jahr und einem daraus resultierenden kleinen Defizit die wirtschaftliche und finanzielle Situation des Vereins nach wie vor sehr gut ist. Auch ein Rücklagenpolster ist vorhanden. Günter Lingen als Kassenprüfer bestätigte Claus Gebhardt eine fehlerfreie Kassenführung. Anschließend wurde die gesamte Vorstandschaft entlastet.

Das sportliche Jahr 2023 ließ Sportwart Manuel Fritsche Revue passieren. 10 Mannschaften vertraten den Tennisclub Staffelstein in der vergangenen Medenspielsaison. Das Herren 30-Team verpasste in einem spannenden Endspiel ganz knapp die Meisterschaft in der Landesliga 2. Leider musste die Damen 50 Mannschaft um Inge Potzel den Abstieg in die Nordliga hinnehmen. Auch die Herren 60 und 65 müssen in niedrigere Klassen absteigen. Im Jahr 2024 gehen 8 Mannschaften ins Rennen, darunter in der Jugend U12 und Kleinfeld U8.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden Thomas Potzel als 1. Vorsitzender, Johannes Völker als 2. Vorsitzender und Schatzmeister sowie Manuel Fritsche als 3. Vorsitzender und Sportwart gewählt. Weiterhin wurden Fabian Leicht als Jugendwart, Stefan Brandl als Liegenschaftswart, Bianca Müller als Schriftführerin und Steffi Dorsch als Vergnügungswartin gewählt. Beisitzer wurden: Hannah Nossek, Franz Wagner, Thilo Popp sowie Daniel Bott.

Der neue Vorstand bedankte sich mit Präsenten bei den ausgeschiedenen Funktionsträgern und wünschte allen einen guten Start und Verlauf der Tennissaison 2024.